Organomics
  • Home
  • Organisationsentwicklung
    • Mitarbeiterführung – Transformationale Führung
    • Führung auf Distanz und hybride Führung
    • Führungs-Controlling
    • Employer Branding Readiness Index
    • Mitarbeiterbefragung – verständlich und schnell
    • Veränderungsmanagement gestalten
    • Visionsentwicklung
  • Finanz- & Kundenforschung
    • Investor Relations
    • Kundenbeziehungsmanagement
    • Customer Touchpoint Performance
    • Zielgruppe identifizieren und wirksam mit ihr interagieren
  • Über uns
    • Geschäftsleitung der Organomics GmbH
    • Team und Kooperationspartner
    • Referenzen der Organomics GmbH
    • Karriere bei der Organomics GmbH
  • Aktuelles
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Wie kann ich meine Kunden begeistern?

    Tandemsprung

ZUFRIEDENE MITARBEITER MACHEN ZUFRIEDENE KUNDEN

Insofern ist die Mitarbeiterzufriedenheit ein wichtiger Baustein im Kundenbeziehungsmanagement. Diese hat viel mit Arbeitsinhalten, Arbeitsbedingungen und Führung zu tun. Häufig reicht es jedoch nicht aus, die internen Faktoren zu optimieren. Zur vollständigen Transparenz und zielorientierten Handlungsimpulsen benötigen Mitarbeiter und Führungskräfte im Kundenkontakt auch die Meinung der Kunden selbst.

KUNDENBEZIEHUNGSMANAGEMENT GESTALTEN

Organomics verbindet die Perspektive der Organisation mit der Kundenperspektive. Wir messen, welche Kontaktpunkte, Prozesse oder Produkte von den Kunden wie bewertet werden. Dazu setzen wir unterschiedliche Methoden ein – je nach Fragestellung und Projektziel. Im Vertrieb differenzieren wir darüber hinaus zwischen einzelnen (regionalen) Vertriebseinheiten und führen Benchmark-Vergleiche durch.

Im nächsten Schritt erarbeiten wir gemeinsam mit den Vertriebseinheiten ein Konzept, das an den neuralgischen Stellen, die intensiv auf Kundenbindung, Cross-Selling und Weiterempfehlung wirken, den Hebel ansetzt. Hier begleiten wir die Akteure auch in der Umsetzung.

Organisationsentwicklung

  • Mitarbeiterführung – Transformationale Führung
  • Führung auf Distanz und hybride Führung
  • Führungs-Controlling
  • Employer Branding Readiness Index
  • Veränderungsmanagement gestalten
  • Mitarbeiterbefragung – verständlich und schnell
  • Visionsentwicklung

Kundenforschung

  • Kundenbeziehungsmanagement
  • Customer Touchpoint Performance
  • Zielgruppe identifizieren und wirksam mit ihr interagieren

Über Organomics

  • Geschäftsleitung der Organomics GmbH
  • Team und Kooperationspartner
  • Referenzen der Organomics GmbH
  • Karriere bei der Organomics GmbH

Ihr Ansprechpartner

Porträtfoto Dr. Thomas Bittner

Dr. Thomas Bittner
+49 221 99879243
thomas.bittner@organomics.de

Aktuelle Beiträge

  • Videoblog EBRI
  • Workshop mit Dr. Thomas Bittner bei der Jahrestagung Personalentwicklung 2017
  • Arbeitgeberattraktivität 2022
  • BLOG 07 / 2012: Mich trifft keine Schuld!
  • Neue Studie Talents for Insurance 2022 zur Arbeitgeberattraktivität in der Versicherungsbranche

Kontakt

Organomics GmbH
Am Nordpark 83
50733 Köln
+ 49 221 99 87 92 43
info@organomics.de

Inhalt

  • Home
  • Organisationsentwicklung
  • Kundenforschung
  • Über Uns
  • Aktuelles

Aktuelle Beiträge

  • Videoblog EBRI
  • Workshop mit Dr. Thomas Bittner bei der Jahrestagung Personalentwicklung 2017
  • Arbeitgeberattraktivität 2022
  • BLOG 07 / 2012: Mich trifft keine Schuld!
  • Neue Studie Talents for Insurance 2022 zur Arbeitgeberattraktivität in der Versicherungsbranche

Kategorien

  • Allgemein (8)
  • Artikel (14)
  • Blogartikel (22)
  • Interview (6)
  • Organisation (1)
  • Seminar (10)
  • Studie (10)
  • Vortrag (10)
© Copyright - Organomics GmbH
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen