Organomics
  • Home
  • Organisationsentwicklung
    • Mitarbeiterführung – Transformationale Führung
    • Führung auf Distanz und hybride Führung
    • Führungs-Controlling
    • Employer Branding Readiness Index
    • Mitarbeiterbefragung – verständlich und schnell
    • Veränderungsmanagement gestalten
    • Visionsentwicklung
  • Finanz- & Kundenforschung
    • Investor Relations
    • Kundenbeziehungsmanagement
    • Customer Touchpoint Performance
    • Zielgruppe identifizieren und wirksam mit ihr interagieren
  • Über uns
    • Geschäftsleitung der Organomics GmbH
    • Team und Kooperationspartner
    • Referenzen der Organomics GmbH
    • Karriere bei der Organomics GmbH
  • Aktuelles
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Was motiviert uns erfolgreich zu sein?

    Marathonläufer

EINE EMOTIONAL ANSPRECHENDE VISION ENTWICKELN

Die Vision als vorstellbarer, erstrebenswerter Wunsch- oder Idealzustand ist ein zentrales Führungsinstrument. Sie vermittelt den Mitarbeitern Orientierung und reduziert Unsicherheit. Und sie ist gleichzeitig ein starkes Kommunikationsmittel – selbst in Veränderungssituationen. Im Rahmen der transformationalen Führung ist die Vision ein wichtiges Werkzeug zur Umsetzung einer inspirierenden Motivation. Schließlich ist sie außerordentlich identitätsstiftend.

VORGEHEN ZUR VISIONSENTWICKLUNG

Die Visionsentwicklung erfolgt in einem effizienten dreistufigen Prozess. Wir entwickeln im kleinen Team eine ausdrucksstarke Vision, die Ihre Mitarbeiter begeistert. Unsere Visionen, die wir für Ihr Unternehmen, Ihren Bereich oder Ihre Abteilung entwickeln, sind ambitioniert formuliert. Dabei greifen wir auch die Stärken Ihrer Organisationseinheit auf, entwerfen eine Vielzahl von Texten und begleiten Sie in einem iterativen Prozess zur besten Version Ihrer betrieblichen Zukunft. Der Zeitraum, auf den sich die Vision bezieht, liegt zumeist fünf bis sieben Jahre in der Zukunft.

Ganz zentral ist es, die Vision emotional aufzuladen. Die geschieht beispielsweise durch Verbalisierung der Basismotive Leistung, Macht und Zugehörigkeit. Wir bedienen uns einer klaren und gleichzeitig bildhaften Sprache und setzen einen emotionalen Anker, der Ihre Mitarbeiter berührt. Gleichzeitig ist die Vision ehrgeizig und ihre Realisierung nur mit verstärktem Engagement möglich.

Wir unterstützen zudem die Führungskräfte bei der Kommunikation der Vision im Rahmen der Mitarbeiterführung und sorgen für ihre wirkungsvolle Verankerung innerhalb der Organisation.

Organisationsentwicklung

  • Mitarbeiterführung – Transformationale Führung
  • Führung auf Distanz und hybride Führung
  • Führungs-Controlling
  • Employer Branding Readiness Index
  • Veränderungsmanagement gestalten
  • Mitarbeiterbefragung – verständlich und schnell
  • Visionsentwicklung

Kundenforschung

  • Kundenbeziehungsmanagement
  • Customer Touchpoint Performance
  • Zielgruppe identifizieren und wirksam mit ihr interagieren

Über Organomics

  • Geschäftsleitung der Organomics GmbH
  • Team und Kooperationspartner
  • Referenzen der Organomics GmbH
  • Karriere bei der Organomics GmbH

Ihr Ansprechpartner

Porträtfoto Dr. Thomas Bittner

Dr. Thomas Bittner
+49 221 99879243
thomas.bittner@organomics.de

Aktuelle Beiträge

  • Videoblog EBRI
  • Workshop mit Dr. Thomas Bittner bei der Jahrestagung Personalentwicklung 2017
  • Arbeitgeberattraktivität 2022
  • BLOG 07 / 2012: Mich trifft keine Schuld!
  • Neue Studie Talents for Insurance 2022 zur Arbeitgeberattraktivität in der Versicherungsbranche

Kontakt

Organomics GmbH
Am Nordpark 83
50733 Köln
+ 49 221 99 87 92 43
info@organomics.de

Inhalt

  • Home
  • Organisationsentwicklung
  • Kundenforschung
  • Über Uns
  • Aktuelles

Aktuelle Beiträge

  • Videoblog EBRI
  • Workshop mit Dr. Thomas Bittner bei der Jahrestagung Personalentwicklung 2017
  • Arbeitgeberattraktivität 2022
  • BLOG 07 / 2012: Mich trifft keine Schuld!
  • Neue Studie Talents for Insurance 2022 zur Arbeitgeberattraktivität in der Versicherungsbranche

Kategorien

  • Allgemein (8)
  • Artikel (14)
  • Blogartikel (22)
  • Interview (6)
  • Organisation (1)
  • Seminar (10)
  • Studie (10)
  • Vortrag (10)
© Copyright - Organomics GmbH
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen